gruppen:ck:start

Cottbus Klatscher Jugger-Mannschaft

Cottbus Klatscher (oder einfach nur CK) ist die Mannschaft, die hinter dem Hochschulsportkurs für Jugger an der BTU steht. Als solche vertreten wir die Stadt Cottbus auf den Turnieren und tragen zur Verbreitung des noch jungen Jugger-Sports bei.

An dieser Stelle gibt es Informationen und Neuigkeiten zur Mannschaft und ihren Veranstaltungen.

  • Termine
    • Nächstes Training: Do 23. Januar 15:30 Sporthalle
    • Ostdeutsche Winterliga: 1. März 2014
  • Kontakt
    • E-Mail: tafelren(klammeraffe)tu-cottbus.de
  • Mitmachen – Tipps für Neueinsteiger

Aktuell

Wir trainieren wöchentlich donnerstags von 15:30–17:30 Uhr in der Sporthalle. Jeder darf vorbeikommen und „reinschnuppern“. Dabei sind Sportschuhe mit weißen Sohlen Pflicht. Es gibt auch einige weitere Hinweise zur Ausrüstung. Spielgerät (also Pompfen, Male, Jugg usw.) wird von CK gestellt.

[OWL3] Zweiter Spieltag

Auch am zweiten Spieltag der Ostdeutschen Winterliga (OWL) ging es sehr beschaulich zu. Angereist waren sechs Teams: Jugglers Jugg (Halle), Zonenkinder und auch -embryonen (Jena), sowie aus Sachsen die Leipziger Nachtwächter und zwei Teams von Coswig.

Nach der obligatorischen Einweisung wurde sich zunächst in mehreren großen Übungen erwärmt. Das geschah zum Einen durch eine Art kollektives Warmpompfen, wobei sich zwei Fronten von Pompfenkämpfern aller Gattungen gegenüberstanden. Der Clou war, dass abgeschlagene Spieler, nachdem sie von einem Mitstreiter gelöst wurden, sich einen neuen Gegner suchen mussten. Dadurch entstand rege Bewegung, aber auch ein bisschen Durcheinander. Eine andere Übung war eine Ketten-Kette, wo alle Spieler nacheinander gegen alle angereisten Kettenspieler angetreten sind.

Daraufhin wurden rundenweise die Begegnungen ausgetragen. Insgesamt kam es zu dreizehn Spielen, sowie einigen Freundschaftsspielen danach. Die Partien waren allesamt sehr ausgeglichen. Es war eine Freude zuzuschauen. Es hat uns Spaß gemacht, ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Jugger in der Cottbuser Universitätssporthalle

Ebenso vielen Dank an die Leipziger für das Bereitstellen der Fotos.

14.01.2014 21:05 · Hannes Wenzel · 0 Kommentare

Ostdeutsche Winterliga (OWL) 3te Saison

Es findet die dritte Saison der Ostdeutschen Winterliga statt. Cottbus steuert drei Spieltage bei, es handelt sich jeweils um Samstage:

  • 9.11.2013
  • 11.1.2014
  • 1.3.2014
14.01.2014 19:35 · Hannes Wenzel · 0 Kommentare

Erstes Training mit den Blue Fangs (FFO)

Wir wurden von den Blue Fangs (einer Sport-AG an einem Gymnasium) aus FFO zu einem Training eingeladen.

  • Treffpunkt: Samstag, 7. Dezember, 11:50 Uhr am Gleis 8 Hbf Cottbus
  • Mitbringen: Pompfe, Trikot, Duschzeug, Digitalkamera (wär gut)
gruppen/ck/start.txt · Zuletzt geändert: 22.01.2014 00:47 von btu_wenzehan