gruppen:ag_server:ag-treffen:protokoll_2015_01

Protokolle Winter 2015

7. Oktober

Anwesend: Randolf, Hannes

Wir haben uns mit Ron vom Fablab getroffen und uns über unsere künftige Zusammenarbeit ausgetauscht. Dabei wurden wir eingeladen am Sonntag, 11. Oktober an der Versammlung des Fablab teilzunehmen, wo der Schlachtplan für das kommende Semester erstellt wird und wir einen festen Termin für die künftigen AG-Treffen vereinbaren können.

In Randolfs Büro haben wir außerdem die Überbleibsel der letzten Treffen zusammengesucht und uns auf parrot angemeldet. Von den Rechnern der AG sind duck und parrot6 noch im DNS registiert, laufen aber nicht mehr (und werden aufgegeben). Hr. Paschke hat parrot7 für die Migration eingerichtet. Die VM-Konsole ist erreichbar über socat -,raw,echo=0,escape=0x0f tcp:snake:211. etckeeper und bash-completion installiert, yum update ausgeführt.

Randolf hat für FSR KuT das Kennwort zurückgesetzt. Auf allen Wikis wurden nicht-BTU-Konten entfernt und die Registrierung neuer Konten gesperrt.

21. Oktober

Anwesend: Randolf, Hannes

Wir haben uns zum ersten Mal im Fablab zusammengesetzt.

parrot7: yum-cron (führt regelmäßig ein yum update-Äquivalent in Python aus), man-pages installiert und mandb ausgeführt. Programme, zu denen die Anleitungsseiten fehlen, müssen evtl. neuinstalliert werden (mit yum reinstall). Wird nun std-mäßig mit Selinux gestartet. Autorelabel und Neustart durchgeführt. Fortsetzung folgt…

gruppen/ag_server/ag-treffen/protokoll_2015_01.txt · Zuletzt geändert: 21.10.2015 20:04 von btu_wenzehan